Hotel Amber el Fell - Hammamet - Enfidha

Veranstalter:

Alle Angebote und Informationen zum Amber el Fell

Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei 'Nur Hotel Buchungen' im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einreisebestimmungen Tunesien:
Für die Einreise nach Tunesien benötigen deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) einen gültigen Reisepass, vorläufigen Reisepass oder Personalausweis*. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass mit Lichtbild einreisen. Ab 1.1.2025 ist die Einreise nur noch mit einem gültigen Reisepass oder gültigen Kinderreisepass möglich. Die Reisedokumente müssen bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Bitte beachten Sie, dass die Einreise mit Personalausweis nur bei Buchung einer Pauschalreise und bei Einreise auf dem Luftweg möglich ist. Die entsprechenden Nachweise (Flugtickets für Hin- und Rückflug, Hotelbuchungsbestätigung) müssen während der gesamten Dauer des Aufenthalts mitgeführt werden. Wir empfehlen jedoch, mit einem Reisepass einzureisen.

Für touristische Aufenthalte in Tunesien mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu 4 Monaten ist für deutsche Staatsangehörige kein Visum erforderlich. Der von den tunesischen Grenzbehörden ausgegebene Einreisenachweis 'Carte de visiteur non-résident' ist aufzuheben und bei Wiederausreise vorzulegen.

Bürger anderer Staaten erkundigen sich bitte bei der Botschaft der Tunesischen Republik in Berlin oder den tunesischen Konsulaten in Bonn, Hamburg und München.

Weitere Informationen und Hinweise: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

(Stand: Juni 2024)

Bettensteuer in Tunesien:
Bitte beachten Sie, dass vor Ort eine Bettensteuer in der Landeswährung Dinar gezahlt werden muss, deren Höhe abhängig von der Hotelkategorie ist.

Ramadan:
Der Ramadan ist der traditionelle Fastenmonat der Muslime. Während dieser Zeit darf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht gegessen und getrunken werden. Während des Ramadans sollten auch Reisende in muslimischen Ländern aus Rücksicht in der Öffentlichkeit nicht essen, trinken oder rauchen. In den Hotels kann es während des Ramadans zu Einschränkungen der Öffnungszeiten der Bars und Restaurants sowie des Speisen- und Getränkeangebots kommen. Dies betrifft auch die AI-Leistungen, vor allem das Angebot an alkoholischen Getränken.

Da der Ramadan sich nach dem islamischen Mondkalender richtet, findet er in jedem Jahr zu einer anderen Zeit statt. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Aufenthalt bzw. vor Ihrer Buchung darüber.