Hotel ASI Lanzarote: Feuerberge und Meer - Playa de los Pocillos - Lanzarote

Veranstalter:
+8 Bilder

Alle Angebote und Informationen zum ASI Lanzarote: Feuerberge und Meer

Das erwartet Sie: Sechs traumhafte Wanderungen in der offenen Landschaft Lanzarotes erwarten Sie, entlang der Steilküsten, durch Lavafelder und das Weinbaugebiet Geria. Ein Besuch im Nationalpark Timanfaya und der Insel La Graciosa dürfen dabei nicht fehlen!

Lage:
Ort Playa de los Pocillos

Online-Fakten:
  • 6-tägiges Wanderprogramm auf Lanzarote
  • 7 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel
  • Gipfel von Monte Corona, Bootsfahrt nach La Graciosa, Nationalparks Timanfaya


Reiseverlauf: 1. Tag (So): Willkommen auf Lanzarote. Individuelle Ankunft auf Lanzarote und Transfer zum Hotel in Eigenregie. Am Abend gebrüßt Sie Ihr ASI-Wanderführer und informiert Sie über Ihre bevorstehende ASI-Urlaubswoche. Bei einem Willkommensgetränk lernen Sie Ihre Mitreisenden kennen. (A)
2. Tag (Mo): Die Berge von Ajaches (Aufstieg: 250 m, Abstieg: 575 m, Länge: ca. 10 km, Dauer: ca. 3 Std.) Am Morgen bringt uns unser Wanderbus nach Femes. Von hier aus wandern wir zum Sattel des Pico de Redondo. Dort haben wir einen traumhaften Blick auf das Meer, die Rubicon Ebene und bei guter Sicht auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Auf einem Höhenweg steigen wir ab zum Barranco de la Casita. Dem Schluchtverlauf folgend, gelangen wir in eine einsame Bucht mit Kiesstrand. Weiter geht’s entlang der Küste und über Schluchtausläufer zum Playa Quemada, wo wir landestypisch einkehren. Anschließend fahren wir nach El Golfo und machen eine Rundfahrt vom Aussichtspunkt Los Hervideros bis zu den Salinas de Janubio. (F, M, A)
3. Tag (Di): Mal País - Das schlechte Land (Aufstieg: 300 m, Abstieg: 425 m, Länge: ca. 12 km, Dauer: ca. 4 Std.) Eine einzigartige Wanderung steht uns bevor! Bei Montaña de las Lapas steigen wir direkt in den Krater ein und durchqueren Malpais (schlechtes Land), durch die erkalteten Lavaschollen des Ausbruchs von 1730: unvergesslich! Doch plötzlich ändert sich der Charakter der Wanderung: schlechtes Land wird zu fruchtbarem Land, dem Weinbaugebiet von La Geria. Hier werden mittels Trockenkultur Weinreben angebaut - jede Rebe liegt in einer Vertiefung, ringsrherum mit kleinen Steinwänden geschützt und man sieht die Fruchtbarkeit des vulkanischen Bodens. Wir durchwandern diesen Weinberg und steigen auf zum Guardilama, von dessen Gipfel man einen herrlichen Ausblick über die gesamte Landschaft hat. Der Abstieg führt uns nach Uga, wo wir genüsslich einkehren. Nachmittags besuchen wir den Nationalpark Montañas del Fuego. (F, M, A)
4. Tag (Mi): Die Krone von Lanzarote (Aufstieg: 250 m, Abstieg: 225 m, Länge: ca. 7 km, Dauer: ca. 3 Std.) Wir fahren in das verträumte Örtchen Yé, im Norden der Insel. Von hier aus wandern wir auf den Monte Corona, dem prägenden Naturmonument im Landschaftsbild des Nordens. Eine herrliche Aussicht auf die vorgelagerten Inseln, auf das Malpais de la Corona und die Weite des Atlantik belohnt unseren Aufstieg. Der Abstieg führt uns zu den Peñas del Agite und weiter zum Rand der Risco de Famara. Unter uns wogt der Atlantik: wütend zerschellen die wuchtigen Wellen an der Küstenlinie der Insel. Der Steilküste folgend erreichen wir den Weiler Las Rositas. (F, M, A)
5. Tag (Do): Die Insel la Graciosa (Aufstieg: 70 m, Abstieg: 70 m, Länge: ca. 13 km, Dauer: ca. 4 Std.) Wir fahren nach Òrzola, dem nördlichsten Ort Lanzarotes und gleichzeitig der Hafen für die Überfahrt nach La Graciosa. Dort angekommen, machen wir uns auf die Wanderung, welche dieses Naturjuwel halb umrundet. Wir wandern Richtung Norden, immer dem Küstenverlauf folgend, den Salzduft des Atlantik in der Nase, die schaumgekrönten Wellen vor dem Blau des Meeres bieten einen pittoresken Gegensatz zur spärlichen Vegetation. Vom Weiler Casas de Pedro Barba queren wir das Land und erreichen eine malerische Bucht mit weißem Sand – hier verweilen wir, genießen unser Picknick, die Sonne, das Meer, den Strand: Der Playa de las Conchitas gehört wohl zu den schönsten Stränden überhaupt! Zurück geht‘s mit Jeeps nach Caleta de Sebo und per Fähre auf die Hauptinsel Lanzarote. (F, M, A)
6. Tag (Fr): Die Risco de Famara (Aufstieg: 475 m, Abstieg: 400 m, Länge: ca. 9 km, Dauer: ca. 3 Std.) Haria ist eine der schönsten Ortschaften auf Lanzarote und liegt im Tal der 1000 Palmen. Hier starten wir unsere Wanderung, die uns westlich vom Dorf durch terrassierte Felder bergan führt. Schließlich wandern wir durch den Barranco de Fenesía und erreichen schon bald den Aussichtspunkt an der Risco de Famara: Beeindruckend wogt der Atlantik unter uns und speit die gewaltigen Wellen ans Land. Wir genießen diesen Ausblick über eine längere Wegstrecke bis wir schließlich die Abbruchkante verlassen und über den Vulkan Los Helechos nach Guinate absteigen. (F, M, A)
7. Tag (Sa): Lanzarotes grösster Krater (Aufstieg: 450 m, Abstieg: 250 m, Länge: ca. 10 km, Dauer: ca. 3 Std.) Über Schotterpisten und Mancha Blanca geht es zu unserem Ausgangspunkt im Lavameer. Wieder wandern wir durch Malpais zu unserem Ziel dem Caldera Blanca, dem größten Krater Lanzarotes. Dort blicken wir zum Kraterboden, auf das Malpais und die Wogen des Atlantiks in der Ferne. Einmalig ist aber vor allem die Aussicht auf die Feuerberge: gelb, orange und rot schimmern die Naturjuwele vor in der Sonne. Ein herrlicher Abschluss unserer Wanderwoche auf dieser vom Vulkan geprägten Insel. Wir lassen die Wanderung kulinarisch ausklingen und kehren ein letztes Mal landestypisch ein und genießen die Mojo und den Wein dieser Insel. (F, M, A)
8. Tag (So): Abschied nehmen von Lanzarote. Nach dem Frühstück endet Ihre Wanderreise. Individuelle Verlängerung oder Transfer zum Flughafen. (F)
F=Frühstück, M=Mittagessen (A=Abendessen bei Buchung von Halbpension)

Termine:
  • Sonntags ab Playa de los Pocillos am 20.05., 30.09., und 14.10.2018


Unterkünfte: Seaside los Jameos Playa 4*
E- Mail: info@los-jameos-playa.es
Tel: +34-928-511 717, Fax: +34-928-514 219
Das 4 Sterne Hotel Seaside Los Jameos Playa liegt direkt am Strand Playa de los Pocillos. Einzig die Strandpromenade trennt Sie vom wunderschönen weißen Sandstrand. Lassen Sie Ihren Blick vom Strand Playa de los Pocillos über die atemberaubende Vulkanlandschaft der Insel schweifen und genießen Sie die idyllische Atmosphäre. Entspannen Sie in den Lagunen Lanzarotes, in unseren Pools oder im wunderschönen Palmengarten des Hotels. Die 530 Zimmer bieten Ihnen eine moderne und komfortable Ausstattung für einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub. Unser Hotel bietet sowohl Standard-Zimmer verschiedener Kategorien als auch luxuriöse und großzügige Junior Suiten und Suiten.

Inkludierte Leistungen:
  • CityMaps2Go – Mobile Reiseführer-App
  • Führung und Betreuung durch autorisierten ASI-Bergwanderführer
  • 7 Übernachtungen
  • Frühstück und Mittagessen lt. Routenverlauf
  • 5 Wanderungen
  • Eintrittsgebühren lt. Routenverlauf
  • ASI-Abzeichen und -Tourenbuch


Rundreiseinformationen:Hinweis
  • Mindestteilnehmer: 6 Personen
  • Nicht inkludierte Leistungen: persönliche Ausgaben, Trinkgelder, Verpflegung/Getränke (außer Routenverlauf)
  • Änderungen von Route / Programm vorbehalten
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel: Trittsicherheit erforderlich. Die Wege sind meist angelegt, mitunter wandern wir weglos
GRUNDAUSRÜSTUNG FÜR IHRE ASI-REISE:
  • Tagesrucksack mit ca. 25 Liter Volumen
  • Knöchelhohe Bergschuhe mit Profilsohle
  • Wasserflasche mit 1 Liter Fassungsvermögen
  • Zweckmäßige Wanderbekleidung (T- Shirts, Trekkinghose, Wandersocken)
  • Warme Zusatzbekleidung (Pullover, Mütze, Handschuhe)
  • Regenschutz
  • Sonnenschutz (Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme)
  • Persönliche Medikamente
ZUSÄTZLICHE EMPFOHLENE AUSRÜSTUNG
  • Teleskopwanderstöcke als Gehhilfe
  • Taschenmesser
  • Fotoausrüstung, Fernglas
  • Bequeme Schuhe oder Sandalen
  • Badesachen
  • Regenschutzhülle für den Rucksack
  • Funktionsunterwäsche
  • Überhose, wind-, wasserdicht und atmungsaktiv
  • Regenjacke mit Kapuze, wind-, wasserdicht und atmungsaktiv
  • Süßigkeiten (z.B. Müsliriegel), Getränkepulver etc.
WEITERE INFORMATIONEN
UNSERE REISEPHILOSOPHIE: NUR WO DU ZU FUSS WARST, WARST DU WIRKLICH.
Keine Art der Fortbewegung ist ursprünglicher, als einen Fuß vor den anderen zu setzen. Nicht vieles bringt uns so unmittelbar in die Gegenwart wie bewusstes Gehen. Und doch ist uns dieser natürliche Bewegungsablauf im durchgetakten Alltag ein Stück weit abhandengekommen. Das merken wir manchmal an den ersten Höhenmetern einer Wanderung. Mit dem Kopf noch beim letzten Meeting oder bei der Geburtstagsfeier der Nachbarn wirken unsere Schritte unbeholfen.
Schritt für Schritt spüren wir, wie sich der Geh- Rhythmus automatisiert und sich unsere Aufmerksamkeit verschiebt: vom Kopf in den Körper, vom Denken ins Fühlen, vom Gedankenkarussell ins einfach "Da-Sein". Plötzlich registrieren wir die kleine Spinne, die kunstvoll ihr Netz erweitert, oder saugen den Duft des Holzmeilers ein, an dem wir gerade vorbei wandern. Wir nehmen unsere Umgebung "wahrer", sind präsent, Fühlen uns geborgen im Wissen, Teil dieses großen Ganzen zu sein. Wenn wir wirklich reisen, kommen wir deshalb immer zweimal an: am Ziel und bei uns selbst.
Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.
50 JAHRE ASI: SEILSCHAFTEN FÜRS LEBEN
Viele Dinge haben sich bei der ASI in den letzten 50 Jahren verändert. Den Grundgedanken von Hannes Gasser leben wir nach wie vor: Mit unseren Reisen behutsam den Menschen Augen und Herz öffnen und dabei ihre Begeisterung für die vielen Wunder der Natur entfachen. Am Berg wählt man Kameraden für eine Seilschaft sehr gewissenhaft, hängt doch im Ernstfall das eigene Leben von diesen Personen ab. Ganz so dramatisch ist das bei Geschäftspartnern natürlich nicht. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl, dass wir mit Menschen zusammenarbeiten, die unsere Werte teilen und die wir jederzeit ohne zu zögern auch am Berg mit in unsere Seilschaft nehmen würden.
KERNELEMENT UNSERER REISEN: UNTERWEGS IN KLEINGRUPPEN MIT GEPRÜFTEN GUIDES
Auf Ihrer ASI - Reise treffen Sie Menschen, die Ihre Begeisterung für wirkliches Erleben teilen. Der erste Anknüpfungspunkt ist damit schon gewiss. Doch so wie Sie Schritt für Schritt mehr zu sich selbst finden, wächst auch die Gruppe immer stärker zusammen. Da Sie bei uns mit durchschnittlich nur 10 Mitreisenden unterwegs sind, passiert dies besonders schnell und "tiefer" als in großen Gruppen. Nicht selten finden sich Reisefreunde, die regelmäßig gemeinsame Touren unternehmen.
Wir reisen aber auch ganz bewusst in kleinen Gruppen, um möglichst wenig Einfluss auf Kulturen, Gemeinden und Naturlandschaften zu nehmen. Zudem können unsere Guides dadurch auf spontane Wünsche innerhalb der Gruppe reagieren und Ihnen auch Plätze zeigen, die man nur mit wenigen Menschen besuchen kann.
Ja, wenn es um die ASI - Berg- und Wanderführer geht, kommen unsere Gäste regelmäßig ins Schwärmen. Kein Wunder, unsere Guides sind Allroundtalente. Naturburschen und - Mädels mit fundierter alpiner Ausbildung, geerdete Persönlichkeiten, die nichts so schnell aus der Ruhe bringt, "Augenöffner", die Ihnen mit viel Begeisterung und Leidenschaft die Natur und fremde Kulturen näher bringen.
VON DER NATUR GEPRÄGT: ASI-LEBENSWERTE
Wer viel draußen unterwegs ist, entwickelt eine gesunde Demut und Ehrfurcht gegenüber der Natur. Wer sein Ego zurücknimmt, begegnet anderen automatisch auf Augenhöhe, respektiert sowohl die eigenen Leistungsgrenzen als auch die Grenzen der anderen. Die Natur prägt unsere Werte. Vieles relativiert sich. Vielleicht ist das der Grund, warum sich unsere Mitarbeiter aus innerer Überzeugung verantwortungsbewusst verhalten und die ASI-Lebenswerte selbstverständlich teilen.
Nur in einer intakten Natur, an Orten mit funktionierenden sozialen Gefügen erleben Sie ASI - Reisen, wie sie gedacht sind: als unvergessliche Erlebnisse, die Ihnen Herz und Augen öffnen. Deshalb bewegen wir uns sehr behutsam in den Ökosystemen, die wir bereisen und setzen auf langfristige Partnerschaften, durch die wir vor Ort wertvolle Arbeitsplätze schaffen. Ausführliche Informationen zu allen sozialen und ökologischen Projekten, die wir unterstützen, finden Sie auf www.asi.at/ lebenswerte.
Unser Ziel ist es, Sie mit ins Boot zu holen und für diese Themen zu sensibilisieren. Immerhin erreichen wir damit jährlich über 20.000 Menschen, die als Multiplikatoren ihrerseits andere "infizieren". Ein unglaubliches Potential, finden wir.

Ihre Vorteile:Mehrwert
  • Max. 20 Teilnehmer-Garantie
Bitte beachten Sie! Bei einer Paketreise mit internationalem Flug ist das Zug zum Flug Ticket für Abflughäfen in Deutschland (und dem EuroAirport Basel) kostenfrei zubuchbar.
Das Zug zum Flug Ticket gilt nicht bei:
  • Buchung einer reinen Flugleistung,
  • Buchung einer Hotelleistung ohne Flug,
  • Buchung von Leistungen (z.B. Hotel, Ausflüge oder Mietwagen) mit einem separat dazu gebuchten Flug
  • Reisen von deutschen Abflughäfen zu den Zielflughäfen EuroAirport Basel und Salzburg sowie innerdeutschen Flugreisen
  • Abflüge von ausländischen Flughäfen, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze
Für aus dem Ausland anreisende TUI Deutschland Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das Zug zum Flug Ticket ab der Grenze innerhalb Deutschlands. Bei Buchung einer Paketreise im Internet ist das Zug zum Flug Ticket bereits inkludiert. Das Zug zum Flug Ticket ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn AG.
Mehr Informationen finden Sie auf http://www.tui.com/service-kontakt/zug-zum-flug/.
  • Privattransfer ist bei vielen Hotels zubuchbar. Ausgenommen bei Individuell-Buchungen
  • Reiseexperten sind während Ihres Urlaubs 24 Stunden (am Tag persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erreichbar.
  • Mietwagen von TUI CARS sind in vielen Zielgebieten zubuchbar.


Buchungshinweise:Informationen zur Infantbelegung (EZX1 und DZX2): Innerhalb der Maximalbelegung sind Babys im Zimmer erlaubt.
HinweisWanderreise inklusive 7 Übernachtungen mit F/A im Hotel und landestypischen Mittagessen mit Getränken während der Wanderungen
Termine: sonntags 20.05., 30.09. und 14.10.2018
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
Standorthotel:
Seaside Jameos Playa (ACE20020). Alternativ auch Villas Hyde Park Lane (ACE20011) buchbar.
Hinweis
: Bitte beachten Sie, dass die Wanderreise am Sonntag mit dem Transfer vom Flughafen beginnt. Am An- und Abreisetag finden keine Wanderungen statt.
Weitere Informationen finden Sie in den Einleitungsseiten dieses Preisteils.

Einreisebestimmungen Spanien: http://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/ESP

TUI PLUS PAKET: Das TUI PLUS PAKET beinhaltet: persönliche oder multimediale 24/7 TUI Betreuung in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal MEINE TUI mit wertvollem Reisewissen sowie digitalem Reiseführer und Landkarte, SMS-Assistent auf Wunsch und professionelles TUI Krisenmanagement.
Mehr dazu auf www.tui.com/tui-plus-paket

Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

Stand der Informationen: 22.07.2018

Nur buchbar für Reisen vom 20.05.2018 bis 20.10.2018