Landeskategorie 5 Sterne
Ausstattung- 65 Zimmer, Rezeption, Hotelsafe (gegen Gebühr), Lift
- Gartenanlage, Sonnenterrasse
- Pool, Whirlpool: im Wellnessbereich
- Restaurant, Bar, Café
- Minimarkt
- Diskothek/Nachtclub, Miniclub
- WLAN/WiFi im öffentlichen Bereich (gegen Gebühr)
Für die Kinder- Kinderpool
- Kinderclub/Miniclub
- Kinderspielzimmer
- Kinderspielplatz
- Babysitterservice (gegen Gebühr)
Standardzimmer- Meerblick
- 1 Zustellbett, Klimaanlage, Kaffee-/Teezubereiter, Bügelset
- WLAN/WiFi (gegen Gebühr), Fernseher
- Roomservice
- Badewanne oder Dusche, Dusche, Badewanne, Föhn, Whirlwanne
- Balkon oder Terrasse
Verpflegung- Frühstück
- Vollpension
- All Inclusive
- Mahlzeiten in Buffetform
Sport & Unterhaltung- Animation, Shows
- Tennis, Beachvolleyball, Volleyball, Basketball, Minigolf, Golfen, Reiten, Fitnessstudio, Tischtennis, Badminton, Billard, Aerobic
- Windsurfen, Segeln, PADI Tauchschule, Tretbootfahren, Bananenbootfahren
- Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen): Fitnessraum, Radsport, Tennis (Hartplatz)
- Wellness (geg. Gebühr): Whirlpool (inkl.), Finnische Sauna, Massagen, Beauty-/Kosmetikcenter
Einreisebestimmungen für die Dominikanische Republik:
Deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die
Dominikanische Republik einen
Reisepass oder
vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können mit einem
gültigen Kinderreisepass einreisen. Die Dokumente müssen noch mindestens zur Ausreise gültig sein. Da die Praxis einiger
Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen abweicht, erkundigen Sie sich bitte vor Abreise bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Anforderungen.
Für die einmalige Einreise und einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen benötigen deutsche Staatsangehörige.
kein Visum. Am Ankunftsflughafen muss eine (gebührenpflichtige)
Touristenkarte (Tarjeta de turismo) erworben werden.
Bei einem Aufenthalt von mehr als 30 Tagen muss beim zuständigen Ausländeramt (Departamento de Extranjería, Dirección General de Migración) eine gebührenpflichtige Verlängerung beantragt werden.
Erfolgt keine Verlängerung, so ist bei der Ausreise am Flughafen ab einem Aufenthalt von mehr als 30 Tagen eine Geldbuße zu zahlen, deren Höhe von der Dauer der Überziehung des zulässigen Aufenthalts abhängt.
Minderjährige, die allein reisen oder nur von einem Elternteil/Sorgeberechtigten begleitet werden, sollten, um Probleme bei der Ausreise zu vermeiden, die Genehmigung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des anderen Elternteils/Sorgenberechtigten (beglaubigt durch die dominikanische Botschaft in Deutschland) mit sich führen. Minderjährige, die (auch) die dominikanische Staatsangehörigkeit besitzen oder dauerhaft in der Dominikanischen Republik leben, benötigen für die Ausreise eine notarielle, von der Procuraduría General de la República Dominicana beglaubigte Genehmigung des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bitte zu den Einreisebestimmungen bei der Botschaft der Dominikanischen Republik in Berlin oder den Generalkonsulaten in Hamburg und Frankfurt.
Quelle: Dominikanische Republik: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei 'Nur Hotel Buchungen' im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei 'Nur Hotel Buchungen' im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!