Lage:
Das Strandhotel liegt direkt am öffentlichen Sandstrand 'Cala Brogit' des Urlaubsortes Illetas. In ca. 2 km Entfernung befinden sich Unterhaltungsmöglichkeiten. In Reichweite steht außerdem ein Supermarkt zur Verfügung. Die nächstgelegene Sehenswürdigkeit ist Marineland (ca. 4 km). Die Innenstadt liegt in der Nähe. Die nächste Stadt Palmanova liegt ca. 7 km entfernt. Flughafen: PMI ca. 22 km.
Ausstattung:
Das klimatisierte, aus Haupt- und Nebengebäude bestehende Hotel verfügt über 92 Zimmer verteilt auf 5 Etagen. Der Innenbereich umfasst Lobby, eine Rezeption (24 h), Safe, Lobbybar, Lounge, 5 Lifte und 2 Bars sowie WiFi (in öffentlichen Bereichen) und Internet-Zugang (in öffentlichen Bereichen). Zur Verfügung steht weiterhin eine TV Lounge mit lokalen Sendern, Flat Screen und Sat-TV. Zu den Einrichtungen zählen zudem mehrere Restaurants (lokale Speisen, mediterran und international) mit Terrasse und Klimaanlage. Im Hauptrestaurant können sich die Gäste am Buffet bedienen. Eine Snackbar bietet zusätzlich kleine Speisen. Die Poollandschaft umfasst mehrere Pools mit Salzwasser sowie ein integriertes Kinderbecken und eine Sonnenterrasse (saisonabhängig). Die Außenanlage verfügt über eine Terrasse. Ein Whirlpool ist vorhanden. Darüber hinaus können die Gäste in der hoteleigenen Gartenanlage entspannen. Hotelgästen stehen am Pool Sonnenliegen, Pooltücher und Sonnenschirme zur Verfügung. An der Strandbar (saisonabhängig) können die Gäste Snacks und Erfrischungsgetränke genießen.
Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Die Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC (inklusive Föhn, Bademantel und Strandtüchern), Heizung, Klimaanlage, Minibar, Telefon, Radio, Mietsafe, Kaffee-/ Teekocher, Sat-TV und Balkon oder Terrasse. Alle Zimmer verfügen über kostenloses WLAN.
Die Doppelzimmer (ca. 28 qm): Verfügen über Bad oder Dusche/WC, Sat-TV, Klimaanlage, Minibar (ggf. gegen Gebühr), Mietsafe und WLAN (kostenfrei).
Die Suiten (ca. 40 qm) sind bei identischer Ausstattung wie Doppelzimmer etwas geräumiger und verfügen über Balkon oder Terrasse.
Juniorsuiten (ca. 30 qm): Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Zimmer über einen Wohnbereich und haben Meerblick.
Familiensuiten (ca. 40 qm): Verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Minibar, LCD TV, Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Sofa und Balkon oder Terrasse.
Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
Ohne Verpflegung, mit Frühstück, Halbpension oder Vollpension
Bei Halbpension: Frühstücksbuffet und abends Menüwahl
Bei Vollpension gibt es zusätzlich Mittagessen in Buffetform
Kinder (je nach Saison verfügbar):
- im Pool integriertes Kinderbecken
- Hochstühle und Babysitting (gegen Gebühr)
- Spielplatz
Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
- ggf. gegen Gebühr: Squash, Billard, Tischtennis, Volleyball, Beach-Volleyball, Fitnessraum, Mini-Golf, Tennis, Fahrradverleih
- folgende Sportarten bzw. -einrichtungen werden von lokalen Veranstaltern (ggf. gegen Gebühr) angeboten: Golfplatz
- Erwachsenenanimation
- Abendshows wöchentlich
Wellness:
- ggf. gegen Gebühr: Spa, Dampfbad, Massagen, Whirlpool, Sauna, Entspannungsraum, Hamam
Sonstiges:
- akzeptierte Zahlungsmittel: American Express, Euro/Master Card, Visa, EC-Karte
- Bügel-Service (gegen Gebühr), Wäsche-Service (gegen Gebühr)
- Haustiere (auf Anfrage und gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten
- Stromspannung: 220 Volt
Landeskategorie:
4.5 Sterne
Ökosteuer Balearen:
Das Parlament der Balearen hat für Ankünfte (in touristischen Betrieben) eine Ökosteuer (Ecotasa) für Nachhaltigen Tourismus beschlossen:
ca. 4 Euro pro Person/Tag (zzgl. MwST) für alle 4,5-Sterne und 5-Sterne-Hotels (Landeskategorie)
ca. 3 Euro pro Person/Tag (zzgl. MwST) für alle 3,5-Sterne und 4-Sterne-Hotels (Landeskategorie)
ca. 2 Euro pro Person/Tag (zzgl. MwST) für alle 1-3 Sterne-Hotels (Landeskategorie)
ca. 4 Euro pro Person/Tag (zzgl. MwST) für alle 4-Sterne und 4,5-Sterne-Appartments (Landeskategorie)
ca. 3 Euro pro Person/Tag (zzgl. MwST) für alle 3,5-Sterne-Appartments (Landeskategorie)
ca. 2 Euro pro Person/Tag (zzgl. MwST) für alle 1-3 Sterne-Appartments, Finca und Landhotels (Landeskategorie)
In der Nebensaison vom 01.11. - 30.04. reduziert sich die Ökosteuer um 75%.
Kinder unter 16 Jahren sind von der Ökosteuer befreit. Die Ökosteuer ist vom Kunden vor Ort direkt zu entrichten und nicht im Reisepreis enthalten.
All Inklusive Hinweis Balearen:
Bitte beachten Sie die folgende Information für die Orte El Arenal, Playa de Palma, Can Pastilla, Magalluf und Torrenova auf Mallorca sowie San Antonio auf Ibiza: Aufgrund eines Dekrets der Regierung der Balearen dürfen alkoholische Getränke innerhalb der All inklusive Verpflegung nur noch begrenzt ausgeschenkt werden. Drei alkoholische Getränke sind pro Gast jeweils zum Mittag- und Abendessen inklusive. Alle weiteren alkoholischen Getränke – auch zwischen den Mahlzeiten – sind kostenpflichtig.
Allgemeine Hinweise:Aktuelle Information zum Coronavirus (Covid-19):
Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Urlaubsland bzw. Hotel getroffen. Dies kann je nach Destination und Region zu einigen Änderungen bzw. Leistungseinschränkungen aufgrund behördlicher Anweisungen in den Hotels führen, die Auswirkungen auf Hoteleinrichtungen, Außenanlagen, Verpflegungsleistungen und Aktivitäten haben können. Darüber hinaus können abweichende Regelungen für vollständig geimpfte, genesene oder nicht geimpfte Personen gelten. Bestimmte Einrichtungen stehen gegebenenfalls nur vollständig geimpften Personen zur Verfügung.
Die außergewöhnlichen Umstände durch die Corona Pandemie können zudem weiterhin zu Flugstreichungen, Flugzeiten-/Flugplanänderungen sowie Hotelschließungen, spätere Hoteleröffnungen und Überbuchungen führen - auch sehr kurzfristig. Wir bemühen uns, Ihnen in diesen Fällen schnellstmöglich eine angemessene Alternative anzubieten. Sollten wir Ihre Reise dennoch Corona bedingt absagen müssen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.
Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.
Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/fluginformationen
http://www.ferien-touristik.de/coraltravel/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.
Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.
Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.
Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.
Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten ggf. je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.
Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.
Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.
Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.