Lindos White Hotel & Suites - Lindos - Rhodos

Veranstalter:
+80 Bilder

Alle Angebote und Informationen zum Lindos White Hotel & Suites

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass vor Ort eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke) gezahlt werden muss. Die Höhe ist abhängig von der Anzahl der Sterne des Hotels.

Lage:

Am Rande Lindos' gelegen, beeindruckt das Eco-Hotel durch die Lage nur ein paar Augenblicke entfernt vom Strand. Touristische Hotspots Lindos' erreicht man nach rund 3.5 km. In der unmittelbaren Umgebung liegt eine Bushaltestelle.

Ausstattung:

Im Jahr 2021 wurde das Resort modernisiert. Die Anlage bietet 10 Junior-Suiten, 68 Suiten und 49 Doppelzimmer, die sich sowohl in einem 3-stöckigen Haupthaus als auch in 4 Nebengebäuden befinden. Das mehrsprachige Personal an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Serviceleistungen wie eine Gepäckaufbewahrung und ein Safe tragen zu einem komfortablen Aufenthalt bei. Per WLAN erhalten die Gäste Zugang zum Internet. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Die Unterbringung verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Einrichtungen. Ein Aufzug und rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Im Supermarkt lassen sich Güter für den täglichen Bedarf erwerben. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Resorts. Wer mit dem Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz der Ferienanlage abstellen. Zu den weiteren Angeboten zählen eine Autovermietung, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, eine Münzwäscherei und ein Hotelarzt.

Unterbringung:

Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgt eine Klimaanlage. Auf Balkon oder Terrasse lässt es sich für die Gäste herrlich entspannen. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett und ein Sofabett. Es sind separate Schlafzimmer vorhanden. Zustell- oder Kinderbetten können auf Wunsch angefordert werden. Außerdem sind ein Safe und ein Schreibtisch verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Die Ausstattung wird von einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi abgerundet. Mit dem Gute-Nacht-Service steht den Gästen ein weiteres Komfortangebot zur Auswahl. Zum Service-Angebot gehört auch eine Endreinigung. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören Hausschuhe. Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne, sind ein Haartrockner und Bademäntel vorhanden. Außerdem sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Badezimmer buchbar. Die Unterbringung bietet 127 Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung:

Die Außenpoolanlage mit Kinderbereich eignet sich hervorragend für aktive Erholung und regelmäßiges Aquatraining. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. An der Pool-/Snackbar werden erfrischende Getränke angeboten. Wem der Sinn nach Bewegung steht, werden Tennis und Basketball angeboten. Tischtennis im Innenbereich hält die Gäste des Resorts fit. Große und kleine Gäste haben die Möglichkeit, interessante Unterhaltungsprogramme zu erleben.

Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Nichtraucherrestaurant, einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, eine Bar und eine Lobbybar. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Vollpension und All-Inclusive. Für den kleinen sowie großen Hunger stehen Frühstück, Mittagessen und Abendessen zur Verfügung. Diätgerichte, glutenfreie Mahlzeiten, vegetarische Gerichte, Bio-Kost, laktosefreie Kost, vegane Kost und Vollwertkost werden auf Wunsch zubereitet. Darüber hinaus stellt das Resort Snacks bereit. Eine besondere Attraktion ist das Showcooking. Ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke sowie internationale Marken sind für die Gäste inklusive.

Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei 'Nur Hotel Buchungen' im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.

Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen. 

Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.

Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.

Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

(Stand: Januar 2024)

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Abstandsregeln
  • Hygiene-Schutzwände
  • Desinfektionsspender
  • Maskenpflicht
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
  • Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
  • Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
  • Schulung für Handhygiene beim Personal
  • Schutzausrüstung für Personal
  • Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
  • Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
Zimmer
  • Verstärkte Zimmerreinigung
  • Keine berührungsintensive Ausstattung
Services
  • Schutzmasken für Gäste (gegen Gebühr)
  • Kontaktloses Bezahlen
  • Desinfektion von Plastikschlüsselkarten
  • Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
Standards
  • 10-Punkte-Plan (TUI)

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.