LAGE- zum Strand ca. 1 km (Shuttleservice inklusive)
- zum Flughafen (HRG) ca. 19 km
- nach Hurghada (Zentrum, Yachthafen) ca. 26 km
AUSSTATTUNG- 100 Juniorsuiten in zwei zweistöckigen Gebäuden
- Rezeption (24 Stunden), WLAN (inklusive)
- Buffetrestaurant, 4 A-la-carte-Restaurants (mexikanische, mongolische und italienische Küche, Grill; im Schwesterhotel Pyramisa Beach Resort; )
- Snackbar (im Schwesterhotel Pyramisa Beach Resort)
- Lobbybar
- 4 Bars, Café im Schwesterhotel Pyramisa Beach Resort
- Konferenzzentrum mit 7 Konferenzräumen
- Juwelier, Souvenirladen, Friseur (gegen Gebühr)
STRAND & POOL- Shuttleservice (alle 45 Minuten) zum langen Sandstrand des Schwesterhotels Pyramisa Beach Resort
- Swimmingpool (im Winter beheizt)
- 2 weitere Swimmingpools im Schwesterhotel Pyramisa Beach
- Sonnenterrasse
VERPFLEGUNG
All Inclusive
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Abendessen wahlweise in einem der A-la-carte-Restaurants im Schwesterhotel Pyramisa Beach Resort (mit Reservierung)
- Snacks (stundenweise; im Schwesterhotel Pyrramisa Beach Resort)
- lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke 24 Stunden lang an der Lobbybar
SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNG- tagsüber Animation, Abendunterhaltung, Live-Musik (Pyramisa Beach Resort)
- Fitnesscenter, Aerobic, Zumba, Yoga
- Tischtennis, Wasserball
- Boccia
- Billard (gegen Gebühr)
- Wassersport und Tauchen (gegen Gebühr)
- Hamam, Sauna, Whirlpool, Massagen und Anwendung im Spa (gegen Gebühr)
INFORMATIONEN- Eröffnung: 2024
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Sprachen: Arabisch, Englisch
- Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie: 4 Sterne
JUNIORSUITE- ca. 54 m², Balkon
- Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- TV, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar (tägliche Auffüllung mit Tafelwasser inklusive)
- Wasserkocher mit Kaffee-/Teesortiment
- Klimaanlage
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei 'Nur Hotel Buchungen' im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einreisebestimmungen Ägypten:
Für die Einreise nach
Ägypten benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen
gültigen Reisepass oder
Personalausweis. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem
gültigen Kinderreisepass einreisen. Die Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Bei Einreise mit Personalausweis werden
zwei biometrische Passfotos benötigt, da eine spezielle
Einreisekarte ausgestellt wird, die bei Ausreise wieder vorzulegen ist. Bitte beachten Sie, dass der Personalausweis in Verbindung mit der Einreisekarte zwar zur Einreise nach Ägypten berechtigt, im Land aber nicht überall als ausreichendes Ausweisdokument anerkannt wird.
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein
Visum.
Dieses kann entweder bei der
Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg oder als E-Visum auf der Website
Visa2Egypt beantragt werden.
Empfehlenswert ist die Beantragung des
Visums bei Einreise. Die Gebühr von zurzeit 25 US$ (bzw. Gegenwert in Euro) für die einfache Einreise ist am Bankschalter vor Erreichen der Passkontrolle zu entrichten. Die Angabe der Gebühren ist ohne Gewähr, da sie sich ändern können.
Weitere Informationen:
Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Bürger anderer Staaten informieren sich bitte bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin oder den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg.
Beachten Sie bitte: Das Angebot zur Buchung für Hotels ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind ohne Flugnachweis vor Ort berechtigt, von Inländern Nachzahlungen zu fördern oder die Buchung zurückzuweisen.
Die Einfuhr von Drohnen nach Ägypten ist nicht gestattet.
(Stand: Februar 2025)
Ramadan:
Der Ramadan ist der traditionelle Fastenmonat der Muslime. Während dieser Zeit darf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht gegessen und getrunken werden. Während des Ramadans sollten auch Reisende in muslimischen Ländern aus Rücksicht in der Öffentlichkeit nicht essen, trinken oder rauchen. In den Hotels kann es während des Ramadans zu Einschränkungen der Öffnungszeiten der Bars und Restaurants sowie des Speisen- und Getränkeangebots kommen. Dies betrifft auch die AI-Leistungen, vor allem das Angebot an alkoholischen Getränken.
Da der Ramadan sich nach dem islamischen Mondkalender richtet, findet er in jedem Jahr zu einer anderen Zeit statt. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Aufenthalt bzw. vor Ihrer Buchung darüber.
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.